Branding, die magische Täuschung des Marketings! Wir werfen schicke Logos, Farben und Schriftarten auf unsere Marke, um die Menschen dazu zu bringen, mehr Geld für dasselbe Produkt auszugeben. Wir manipulieren ihre Gefühle, spielen mit ihren Ängsten und Sehnsüchten, um sie an unsere Marke zu binden. Markenbotschafter predigen mit übertriebener Begeisterung, dass das Leben ohne unsere Produkte leer ist. Solange das Geld fließt, halten wir die Menschen im Hamsterrad des Konsums gefangen. Branding ist ein zynischer Zaubertrick, der uns an die Macht der Illusion glauben lässt.
Oder vielleicht ist das Branding doch etwas mehr? Qurious ist überzeugt vom Mehrwert eines cleveren, und strategischen Brandings. Und das seit 20 Jahren. Ein starker Brand wirkt nicht nur nach Aussen, sondern auch gegen Innen. Er macht Ambitionen sichtbar und somit greifbar. Das bringt viel Wirkungskraft. Und Erfolg.
Das Logo kommt übrigens erst am Schluss. Am Anfang steht die Strategie. Im Fokus der Markt und im Zentrum das Produkt. Oha, das tönt einfach. Ist es auch. Wenn man weiss wie.


You may also like

Back to Top